|

Google Street View und Tourismus

Dachte ich zuerst, Google macht StreetView aus ökonomischen Gründen nur in Städten, zeigt sich jetzt ein komplett neues Bild. Vor allem touristische HotSpots  insb. touristische Routen sind mittlerweile im Fokus der Google-Autos. Besten Beispiel hierfür: Frankreich – siehe unten! Zieht einfach nur das Männchen mit gedrückter Maustaste auf die GoogleMap, dann könnt Ihr sehen, wo bereits abphotographiert wurde. Über die touristischen Implikationen brauche ich wohl nicht viel sagen!
Größere Kartenansicht

Ach ja, diese Frage wurde beim E-Day in Frankfurt an den Google-Referenten gestellt: „Wann werden die Fotos eigentlich aktualisiert? Ebenso „regelmäßig“ wie die Satelittenbilder? Hintergrund – mein Hotel wird gerade an der Fassade umgebaut und taucht deshalb in StreetView mit Gerüst auf!“ Antwort Google-Vertreter: „Wir werden die StreetView- Bilder leider nicht so häufig aktualisieren können; auch individuelle Wünsche können wir nicht berücksichtigen!“ Na dann!

1 Kommentar zu
Google Street View und Tourismus

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress.. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation