blog-thumbnail

Die User sind schon bockig – ich jedenfalls!

Florian Bauhuber19. Okt. 2008

Barcamp München 2008

User beginnen sich gegen Werbung im Netz zu wehren – sie werden bockig. Zu diesem Anlass ein kurzer Blick auf den Artikel und darauf wie Werbung im Onlinebereich sich entwickeln könnte.

Die User werden bockig – schreibt die Zeit in einem sehr interessanten Artikel. Ich bin es schon – und nicht nur ich! Viele sind mit klassischer Online-Werbung nicht zu penetrieren! Sie gehören zur neuen Generation mündiger Nutzer des Internets, die gelernt haben mit dem Medium umzugehen und Werbung auszublenden. Aktiv über Ad-Blocker oder unbewusst passiv!

Zeit Artikel: “Noch sind es gerade 5 Prozent der Firefox-User, die wiederum an die 20 Prozent der Internetnutzer ausmachen, also insgesamt 1 Prozent der User, die lieber über blank geputzte Seiten surfen. Wer es einmal probiert hat, wundert sich, warum es nur so wenige sind.”

Es werden definitiv mehr – was ist die Folge?

–> Brechen bisher gut funktionierende Geschäftsmodelle zusammen? – davon gehe ich aus!

–> Werden neue Werbeformen kommen, die nicht blockbar sind? – kann gut sein!

Eins ist sicher – der Faktor Mensch wird wichtiger. Dadurch werden Marken- und Produkt-Botschafter immer wertvoller! Social Media Marketing für Tourismusanbieter wird unerlässlich um die Werbeverweigerer für ein Produkt begeistern zu können!

FB

author-profile-img
Florian Bauhuber Geschäftsführer | Change Maker | Mentor

Florian Bauhuber ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kolleg*innen unzählige Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #Change #Nachhaltigkeit #DigitalStrategie #OpenData #Innovation

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

20.10.2025

KI als Möglichmacher - mehr als nur ein Tool!

Mehr erfahren

#AI

#KI

#KIimTourismus

#KünstlicheIntelligenz

#KünstlicheIntelligenzimTourismus

#PraxistagKIimTourismus

blog-thumbnail

22.05.2025

KI im Tourismus: Stefan Huber (neusta destination.one) im Interview

Mehr erfahren

#barcampKIimTourismus

#Digitalisierung

#Interview

#KI

#KIimTourismus

blog-thumbnail

25.05.2023

Eine großer Tag für die ODTA - ein wichtiger Tag für den Tourismus!

Mehr erfahren

#DACH-KG

#KI

#KünstlicheIntelligenz

#ODTA

#OpenData