|

Facebook mit Ortsinfos: was heisst das für touristische Betriebe?

Es wird schon länger drüber spekutliert – nun scheint der Tag näherzurücken, an dem Facebook mal wieder ein innovative Funktion integriert. Diesmal sind Gowalla und Foursquare die gelackmeierten. Wie Netathlet berichtet soll Facebook „Eincheck“-Funktionen erhalten, mit dem es dem Nutzer möglich sein wird, sich z.B. in Destinationen oder bei Hotels einzuchecken – und alle Freunde bekommen das mit – kostenlose Werbung für jede touristische Institution!

Wie kann ich das als Betrieb noch intensivieren und multiplizieren? Ganz klar: Coupons, Gutscheine oder Rabatte für das „Einchecken“ via Facebook! Da erzählt man dann doch gern, wo man sich aufhält, oder?

Keine Kommentare zu
Facebook mit Ortsinfos: was heisst das für touristische Betriebe?

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress.. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation