Das Deutsche Seminar für Tourismus (DSFT) ist mittlerweile ebenso auf Web2.0 aufmerksam geworden und organisiert hierfür eine zweitägige Fachtagung:
Das World Wide Web wird zunehmend von den Nutzern mitgestaltet. Als soziales Netz oder Web2.0 stellt es die traditionellen Formen der Kundenkommunikation auf den Kopf. Ob Wikipedia oder Youtube, Bewertungssysteme wie www.holidaycheck.de oder immer neue weblogs – die Entwicklungen sind rasant und schwierig einzuschätzen. Das A und O ist u.a. die nutzerfreundliche Navigation und eine medientypische Sprache, die eine professionelle Kommunikation ermöglicht.
Um auf dem Stand der Technik zu bleiben, veranstaltet das DSFT einmal im Jahr die Fachtagung und den Branchentreff: Online Marketing für Destinationen. Schwerpunkte der diesjährigen Veranstaltung sind Web2.0, Usability und mediengerechtes Schreiben. Dazu wurden ausgewiesene Experten aus ganz Deutschland als Referenten gewonnen.
Das Seminar findet vom 19. bis 20. März 2007 in Berlin statt und kostet 170 EUR inkl. Arbeitsunterlagen, Kaffee/Tee und Snacks.
Das Programm hört sich sehr spannend an! Ich bin leider nicht im Land, aber wenn es jemand interessiert, weitere Informationen zum Tagungsprogramm gibt es hier.
FB