Am 20. April 2020 fand unser 1. Zukunftstag für Destinationen statt. Namhafte Expert*innen und Praktiker*innen aus der Branche teilten ihre Gedanken und Expertise in zahlreichen Webinaren und Diskussionen. Eine Zusammenfassung findest Du hier.

Wie versprochen, folgt nun die Fortsetzung mit unserem 2. Zukunftstag für Destinationen am 4. Mai. Wir haben für Euch wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Dieses beschäftigt sich entlang unserer Corona-Roadmap intensiver mit den Herausforderungen sowie mit den Möglichkeiten in den beiden Phasen „Einsicht & Loslassen“ sowie „Offenheit & Ausprobieren“. Mit berücksichtigt wurde darüber hinaus Euer Feedback, dass uns nach dem ersten Zukunftstag erreichte.

Das Programm des 2. Zukunftstags für Destinationen am 4.5.2020
Alle detaillierten Informationen zum Programm sowie zur Anmeldung für die verschiedenen Formate findest du hier.
Der Vormittag unseres 2. Zukunftstages gestaltet sich folgendermaßen:
- 9:00 Uhr – 9:45 Uhr Kick-off Diskussion: Mit Corona reisen lernen – wie kann ein Neustart aussehen?
- 10:15 Uhr – 11:00 Uhr Austausch & Diskussion: Nach der Coronakrise ist mitten in der Klimakrise
- 11:30 Uhr – 12:15 Uhr Kleines Webinar & offener Austausch: DMO-Stakeholder-Management in der Praxis
Nach der Mittagspause (12:15 – 13:00 Uhr) beginnen wir den Nachmittag mit einer weiteren Diskussion.
- 13:00 Uhr – 13:45 Uhr Diskussion: Reisen mit Corona – das Ende der nachhaltigen Mobilität?
- 14:15 Uhr – 15:00 Uhr Diskussion: Wie gestalten Destinationen ihre Produkterlebnisse?
- 15:30 Uhr – 16:45 Uhr Flash-Talks: Digitalisierungsoffensive Corona – Best Practices und zentrale Entwicklungen
- 17:00 Uhr Apéro-Netzwerken und offene Diskussion
Ein Überblick über unser komplettes Programm (Detail-Infos & Anmeldung –> HIER!). Die Veranstaltungen laufen alle über die Videokonferenz-Software Zoom.
Danke an unsere Partner und Unterstützer
Auch der 2. Zukunftstag für Destinationen ist nur mit Unterstützung unserer Partner sowie den verschiedenen Akteuren und Verbänden aus der Branche möglich. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Übernahmen von Moderation, die Teilnahme an Diskussionen, die Bewerbung der Veranstaltung oder auch das Teilen der Inhalte durch Live-Streams auf eigenen Facebook-Seiten. Im Speziellen sind hier dieses Mal zu nennen: TN-Deutschland, dwif, Österreich Werbung und die Deutsche Zentrale für Tourismus.

Nicht vergessen: 4. Zukunftstag für den Reisevertrieb geplant
Am 7. Mai findet der 4. Zukunftstag für den Reisevertrieb statt. Dieser beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Thema „Deutschland als verkaufbares Produkt“. Somit haltet Euch diesen Termin bereits jetzt in eurem Kalender frei und verfolgt unsere Kanäle für aktuelle Informationen. Auf der Seite www.tourismuszukunft.de/zukunftstage-reisevertrieb werden wir das aktuelle Programm zeitnah veröffentlichen.