|

"Cubie" oder kein "Cubie" – das ist hier die Frage!

Um im Social Web weiter auf sich aufmerksam zu machen haben sich die CUBE Hotels eine besondere Idee einfallen lassen – den CUBE Outdoor Explorer. Drei Wochen lang wird ein ausgewählter „Reporter“ – der 18jährige Julian aus Wien – über seine Reise Erlebnisse durch die Welt der CUBE Hotels berichten. Dazu wird er sowohl den Blog der CUBE Hotels als auch deren Facebook Fanpage, Twitter und Flickr Stream als Kommunikationsplattformen nutzen. Dabei verfolgt Julian nicht nur das Ziel Aufmerksamkeit auf die CUBE Hotels zu lenken – vielmehr hat er selbst die Chance nach Beendigung seiner Berichterstattung zum „Cubie“ gekürt zu werden, sofern es ihm gelingt für seine täglichen Facebook Posts insgesamt 150 „Likes“ zu ergattern. Eine gute Idee, die wieder einmal – ähnlich dem Botschafter-Prinzip – auf den viralen Effekt eines Brand Evangelists setzt. Aber – ich hätte die Community wählen lassen – wäre deutlich glaubwürdiger gewesen, jedenfalls für meinen Geschmack!

1 Kommentar zu
"Cubie" oder kein "Cubie" – das ist hier die Frage!

Hallo!

Vielen Dank, dass Ihr unsere Aktion bei Euch im Blog gefeatured habt!!! Freut uns sehr! Bezüglich der „Auswahl“ des Reporters möcht ich aber eines hinzufügen: nicht wir haben Julian ausgewählt, sondern er uns. Er ist ein Sieger der YPD Challenge, des größten Wettbewerbs um die besten Ferial-Jobs in Österreich. Und dafür hat er sich den „Job“ als CUBE Outdoor Explorer verdient.

Anyway, vielen Dank nochmals, macht es gut und ich hoffe, wir sehen uns wieder mal auf einem Workshop! LG Robert von den CUBE Hotels

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress.. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation