blog-thumbnail

SNS: Alpenglühen.com

Florian Bauhuber16. Okt 2007

Alpenglühen.comEine weiterer „Versuch“ eines SNS (social network service) aus Österreich. Ed berichtet schon länger über dieses Projekt aus Kärnten!

Ich hab mir heute auch einen Account angelegt und war gleich mal überfordert: sehr viele Menüs, sehr viele Optionen, sehr viele Navigationsmöglichkeiten – zu viele für meinen Geschmack! Optisch sieht diese Plattform aber ansprechender aus als andere Beispiele. Allerdings brauche ich noch Zeit um ein ganzheitliches Fazit abgeben zu können – bisher ist mir noch nicht klar, wieso ich mich und mein Leben in dieser Plattform ausbreiten soll!

Vor allem sehe ich ein Problem für diese Plattform: Keine verifizierten Accounts bzw. keine echten & authentischen Profile! Diese „echten“ Profile sind einer der Gründe warum Facebook so begehrt ist.

FB

Nachtrag: Ach ja, ich hätte mich sehr über ein Impressum gefreut: ich weis gerne, mit wem ich es zu tun habe bzw. wo der Sitz der Firma ist, bei der ich gerade meine Daten einspiele – vertrauenerweckend ist dies nicht!

author-profile-img
Florian Bauhuber Geschäftsführer | Change Maker | Mentor

Florian Bauhuber ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Realizing Progress. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kolleg*innen unzählige Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #Change #Nachhaltigkeit #DigitalStrategie #OpenData #Innovation

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

08.05.2018

Wichtig!!! letzte E-Mail von Tourismuszukunft - Neuanmeldung notwendig!

Mehr erfahren

#DSGVO

#Feedburner

#Mailchimp

#Newsletter

blog-thumbnail

31.05.2017

11. Tourismuscamp 2018: Berchtesgaden

Mehr erfahren

#Berchtesgaden

#Tcamp18

#Tourismuscamp

#Tourismuscamp2018

blog-thumbnail

06.03.2017

Tourismuscamp 2018: Ihr könnt euch jetzt bewerben!

Mehr erfahren

#Ausschreibung

#Barcamp

#Bewerbung

#Location

#Tourismuscamp

#Tourismuscamp11

#Tourismuscamp2018