|

Wenn ich mich mal kurz vorstellen dürfte…

Tim Schütrumpf


…mein Name ist Tim Schütrumpf und ich habe das große Vergnügen, das Team von Tourismuszukunft zukünftig zu verstärken. Dabei werde ich vorwiegend Aufgaben im Institut übernehmen – Forschung, strategische Beratung und Projektmanagement kurz gesprochen…

Ursprünglich komme auch aus dem Taunus nördlich von Frankfurt. Studiert habe ich, wie ja einige andere hier auch, Freizeit- und Tourismusgeographie. Aber nicht in Eichstätt, sondern in Trier, und bin damit hier sozusagen ein“ Ausländer“, zumindest was die Sprache angeht. Während meines Studiums habe ich ein Jahr in den USA studiert. Mein letztes Semester als Student habe ich in Köln verbracht wo ich auch meine Diplomarbeit geschrieben habe.

Dabei habe ich mich mit den Online-Vertriebsmodellen in der Hotellerie beschäftigt. Besonders damit, wie kleinere Hotels und Vermieter ihre Zimmer erfolgreich im Internet verkaufen können. Dieses Thema wird, neben dem Thema des Social-Media Marketing im Tourismus, eines meiner Schwerpunkte meiner Arbeit hier sein. Wenn es zu diesem Themen Neuigkeiten gibt werde ich natürlich damit auch unseren Blog füttern und euch auf dem Laufenden halten.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Tim