|

Social Media bei den Airlines: KLM, Lufthansa, Air France und Virgin Atlantic

Nachdem ich meine RSS Feeds auf einen neuen Reader umgezogen haben, bin auch ich wieder über Neuigkeiten informiert. Bei der Durchsicht meiner Feeds sind mir zwei Artikel aufgefallen, die zwar schon ein paar Tage alt sind, auf die ich aber dennoch gerne verweisen möchte:

The strategy web blog und der Blog crossmediale Kommunikation haben jeweils einen Artikel über die Social Media Tätigkeit von Airlines geschrieben.

Auf beiden Blogs werden kurz die Social Media Aktivitäten großer Fluggesellschaften beleuchtet und ein Status-Quo über deren Aktivitäten gegeben. Noch gibt es nicht viele Airlines, welche diese Kommunikationsmöglichkeit nutzen. Das Bedürfnis der Kunden wird aber an den Stellen ersichtlich, wo sich die Kunden unabhängig von dem Engagement der Airlines ihre eigenen Plattformen (z.B. Fan-Pages auf Facebook) selber einrichten.

JO

1 Kommentar zu
Social Media bei den Airlines: KLM, Lufthansa, Air France und Virgin Atlantic

Neben Airlins sind ja auch Geschäftsreiseanbieter in den letzten Wochen auf den fahrenden Zug aufgesprungen:
https://businesstravelconnexion.com (AmEx)
http://www.airpluscommunity.com

BCD Travel steht ja immer noch aus. Die haben das ja zur Business Travel Show für November angekündigt.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Jens