Stratege | Lebensraum-Entwickler | Coach

Christoph Aschenbrenner

Auf der Suche nach dem happy place

It's all about the people

Du möchtest deine Stadt, deine Region oder deine Destination zu einem lebenswerten Ort für Bevölkerung und Gäste machen? Du entwickelst dich und deine Organisation weiter und suchst dafür einen Coach und Begleiter? Dann haben wir das gleiche Ziel!

Ich bin überzeugt – bei all unserem Handeln muss der Mensch im Zentrum stehen. Es geht um Lebensqualität und Lebensräume, die uns ein erfülltes Dasein ermöglichen. Dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen. Um „happy places“ für Menschen zu schaffen – gemeinsam mit DMOs, Stadtplaner*innen und Wirtschaftsfördergesellschaften.

Was es dazu braucht? Auf jeden Fall ein Growth Mindset, einen offenen, positiven Blick in die Zukunft und konkretes, zielgerichtetes Planen und Handeln. Um Dich dabei zu unterstützen, habe ich mich unter anderem mit Innovationscoaching beschäftigt und mache aktuell eine Ausbildung zum Systemischen Business Coach.

Vernetzt denken, Stakeholder einbeziehen

Dieses Mindset braucht es auch auf Organisationsebene. Darum liegt mein Fokus zur Weiterentwicklung von Regionen und Destinationen neben herkömmlichen Marken- und Strategieprozessen auf Organisationsentwicklung und Leadership. Und natürlich auf dem Thema New Work, das wir bei Realizing Progress in Reinform leben. Weil sich die Arbeit ans Leben anpassen soll, und nicht umgekehrt.

Was ich dabei besonders gut kann? Vernetzt und systemisch an Herausforderungen herangehen und nachhaltige Lösungen schaffen. Das große Ganze ist es, was mich interessiert, die Meta-Ebene und die Schnittstellen zu anderen Bereichen. Darum arbeite ich gerne mit Dir zusammen, wenn es um Positionierungs- und Zielgruppenprozesse, Stakeholdermanagement, Bürgerbeteiligungen oder Public Affairs geht. Und das gerne mit neuen, smarten Lösungswegen. Denn: Die komplexen Herausforderungen der Zukunft lösen wir nur mit Digitalisierung und Open Data.

#Kontakt

Christoph Aschenbrenner
+49 171 4831110
christoph@realizingprogress.com

Meine Arbeitsschwerpunkte

Wobei ich Dir helfen kann

Mit mehr als 10 Jahren Führungserfahrung bin ich Dein Ansprechpartner für Leadership, Stakeholdermanagement, Teambuilding und Organisationsentwicklung.

Am liebsten arbeite ich ganz direkt mit Dir – bei Vorträgen, Workshops und Coachings.

Nutzen und Werteorientierung ist die Basis jeder erfolgreichen Marke.

Um Deine Ziele zu erreichen, erarbeite ich mit Dir passgenaue Strategien und Zielgruppen.

Feedback meiner Auftraggeber

Peter Drucker

Culture eats strategy for breakfast

Aus dem Blog

Artikel von Christoph Aschenbrenner

Goodbye #TCamp21 - das war das letzte Tourismuscamp aller Zeiten
#Barcamp #Netzwerk #Tourismuscamp #Veranstaltung
Bundestagswahl - Programme im Check - Teil 2
#change #Klimawandel #Lebensraum #Nachhaltigkeit #Politik #Tourismus #Wandel
Bundestagswahl: Programme im Check - Teil 1
#change #Nachhaltigkeit #Politik #Tourismus #Wandel
Coliving Hamburg - Realizing Progress wird unsere Marke und bleibt unser Anspruch
#CoLIving #Destination #DMO #Lebensraum #Marke #Nachhaltigkeit #RealizingProgress #Strategie #Tourismus #Tourismuszukunft
Das Ringmodell und Employer Branding - passt das zusammen?
#Kern #Markenentwicklung #Markenkern #Ringmodell #Stakeholdermanagement #Strategie #Tourismusberatung

Mehr zu
Christoph Aschenbrenner

Was mir wichtig ist

Wann wird ein Ort zum happy place? Diese Frage treibt mich privat und beruflich an.

Auf dem Fahrrad sieht die Welt gleich viel besser aus. Vor allem, wenn meine Freundin Katharina dabei ist.

Ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit meinen Kindern. Sie zeigen mir, was im Leben wirklich zählt

Musik war mir schon immer wichtig – ob auf oder vor der Bühne.

Kontakt

Christoph Aschenbrenner
+49 171 4831110
christoph@realizingprogress.com