Am 23. und 24. August wird als Abschluss des EU Projektes „Service Design im Tourismus“, an welchem sich Tourismuszukunft als Partner beteiligt hat, die Konferenz „Service Design in Tourism“ in Innsbruck stattfinden. Themen der Konferenz werden sowohl theoretische Betrachtungen von Servicedesign im Tourismus, von Servicedesign Methoden in den verschiedenen Phasen des Servicedesigns, als auch Berichte von Anwendungsfällen sein.
Aktuell sitzen wir hier im MCI Tourismus in Innsbruck zusammen – hinter uns schneit es mächtig – vor mir sitzen die anderen Partner des EU Projektes. Wir planen gerade den Ablauf der Konferenz sowie viele organisatorische Details. Was würdet Ihr Euch den von dieser Konferenz erwarten? Was würdet Ihr Euch vom organisatorischen Rahmen wünschen? Über Inputs würden wir uns sehr freuen.
Inhaltlich lassen sich zum Programm bis auf die Mischung von Theorie und Praxis noch wenig Aussagen treffen – weil gerade erst die Abstracts zu den Präsentationen eingereicht werden. Falls Ihr Interesse habt, ebenfalls etwas einzureichen, beeilt Euch, am 30.3.2012 endet der „Call for Papers“. Wer sich zum Thema schon mal einlesen mag, der lese einfach den Artikel Servicedesign im Tourismus, den ich kürzlich hier geschrieben habe.
Mehr Informationen gibt es hier.
Viele Grüße,