|

Google Wave im Tourismus – erste Use-Cases

Eben bei Reinhard habe ich folgenden Usecase der neuen Technologie Google Wave für den Tourismus gefunden – eine Reiseplanungsapplikation für Google Wave von Lonely Planet.

Hier auf MASHABLE steht alles zum Thema „Was ist Google Wave?„.

Und hier noch ein 10 minütiges Video zur Einführung in Google Wave von den Google Developern:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=p6pgxLaDdQw[/youtube]

Und hier das Video, das auch Reinhard gebloggt hatte, zum Thema Google Wave und Reisplanung – spannend. Problematisch ist a) ob jeder Google seine Daten schenken will (wie auch immer Google damit umgeht) und b) dass Google Wave sich erstmal verbreiten muss…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ESKf4TIl2Nw[/youtube]

Mehr demnächst zu Google Wave hier am Blog.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Daniel