|

Karte der Social Networks – Flop?

Kürzlich wurde eine neue Karte veröffentlicht, die abbildet, welche sozialen Netzwerke in verschiedenen Ländern der Erde dominieren. Im Gegensatz zur etwas früher veröffentlichen Karte der Le Monde aus Frankreich baut diese Karte jedoch auf Alexa als Datengrundlage auf. Damit ist die Karte gegenüber dem französischen Vorgänger in Bezug auf ihre Validität verloren. Schade aber wahr. Die Aussagen auf Alexadaten zu stützen ist einfach nicht repräsentativ für die Realität. Höchstens als Trendindikator könnte man das Kartenwerk werten, aber selbst da wäre ich vorsichtig.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Daniel