|

Semantic Web, Metadaten und Einkaufsberater

Auf einer österreichischen Veranstaltung zum Thema Semantic Web und Tourismus im Frühjahr 2008 habe ich Herrn Prof. Hepp von der Bundeswehr Universität in München getroffen. Herr Hepp forscht und arbeitet schon seit einigen Jahren zum Thema Semantic Web bzw. Metadaten und Ontologien und wie diese z.B. für Shopping Funktionen und Einkaufsberater genutzt werden können. Zwar sind seine Branchen übergreifend zu sehen, können bzw. werden auch in ersten kleinen Projekten im Tourismus eingesetzt.

Das Video gibt Einblicke in seine Forschungsarbeit und wie diese Metadaten bei Einkaufsberater genutzt werden können.

JO

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Jens