|

Billige Mietwagen nicht mehr nur von Hertz, Budget, Sixt und co. – Metasuche von Kayak

Eben auf Hotelmarketing.com gelesen: Die Reise-Metasuchmaschine Kayak bietet seit einigen Tagen eine Mietwagensuche auch für freie Mietwagenfirmen an. Ab sofort sind nicht nur Sixt, Hertz und andere große Mietwägenfirmen im Programm, sondern die freien Mietfahrzeugagenturen werden in die Suche / Reiseplanung über Kayak miteinbezogen. Im Mietwagenbereich dürfte dies, speziell außerhalb Zentraleuropas, eine enorme Verbreiterung des Angebots bedeuten.

Bisher stellte sich Kayak bereits als Innovator im Bereich der Flug- und Hotelbuchung dar, nun wurde auch der Bereich Mietwagen erheblich erweitert. Über Kayak haben wir auf Tourismuszukunft schon einige Male berichtet: Interview mit dem CEO und die allgemeine Vorstellung der Metasuche.

D.A.

PS.: Kayak expandiert nach Skandinavien – hier mehr dazu.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Daniel