blog-thumbnail

Was war…

Jens04. Apr 2008

Zum Glück existieren mehr spannende Gespräche und Diskussion in der Touristik als wir auf unserem Blog beschreiben können. Daher folgt hier ein kurzer Überblick über „was war“.

Sowohl auf PassionPR als auch auf dem Tourismusblog gab es Diskussionen und Hinweise auf praxisorientierte Fragen rund um Vermarktung. Der Tourismusblog verlinkt ein Interview mit einem Google Mitarbeiter in dem Informationen rund um die Vermarktung von Hotels geht.  Leider ist die Tonqualität etwas schlecht. Während PassionPR sich Gedanken über einen „klassischen“ Weg der Vermarktung macht: Wie können Destinationen besser mit Katalogen umgehen. Auch Wilhelmus aus Kanada macht sich Gedanken über Vermarktungsmöglichkeiten von kleinen touristischen Unternehmen. So Ergebnis ist: be remarkable. Dies zeigt er auch anhand seines Berlin Aufenthalts während der ITB.

Einige amerikanische/ englische Blogs berichten über ein Gerücht, dass Google an Expedia interessiert sei. Keine Ahnung ob es sich hierbei um einen verspäteten Aprilscherz handelt oder ob was Wahres daran sein könnte. Hier die Berichte: Marketing Pilgrim, TourCMS. In diesen Kontext passt auch die Nachricht, dass Jens Uwe Parkitny, Expedia Deutschland Chef,  Expedia verlässt.

JO

author-profile-img
Jens

Ähnliche
Blog-Artikel
blog-thumbnail

14.06.2013

Sprungbrett 2013 - eine kleine Zusammenfassung der Veranstaltung

Mehr erfahren

#Preis

#Reisecommunity

#Reiseinhalte

#Sprungbrett

#TechnologieTrends

#touristischeTrends

#Veranstaltungen

#VIROnlineInnovationstage

blog-thumbnail

09.04.2013

Touristische Routen spielerisch entdecken

Mehr erfahren

#apps

#gamification

#POIs

#Storytelling

blog-thumbnail

26.03.2013

Trendprognose: Starker Anstieg der Nutzung von Online-Reiseangeboten

Mehr erfahren

#DatenundFakten

#eToursimus

#Online-Reisemarkt

#Studie

#Tourismus

#touristischeTrends

#Trends

#VIR

#ZahlenzumTourismus