|

DRV Ausbildungen: Tourismus und Internet

Fortbildungen bzw. Ausbildungen sind ein wichtiger Faktor für die spätere Qualität der Arbeit. Der DRV biete auf seiner Seite drv-ausbildung.de einen Überblick an über die Ausbildungsmöglichkeiten im Tourismus. 392 Kurse zu verschiedenen Themen, wie Amadeus Lehrgänge,Wellness Manager oder Tourismusfachwirt werden dort aufgelistet. Von allen dort aufgelisteten Kurse sind mir nur 2 Kurse ins Auge gesprungen, welche sich mit „Internet“ und Touristik beschäftigen. Zum einen Angebote vom KET (Kompetenzzentrum E-Business und Touristik), welche auf ihrer Seite weitere vier Kurse mit Schwerpunkt Email Marketing anbieten, zum anderen ein Angebot von F+U Unternehmensgruppe zum Online Travel Agent IHK. Eine Information, was für eine Ausbildung das genau ist, habe ich leider nicht gefunden.

Es ist schade, dass unter diesen 392 Kursen nur 2 sich gezielt mit dem „Internet“ beschäftigen. Dies repräsentiert bei weitem nicht die Bedeutung des Internets. Bein einem solch spärlichen Angebot ist es auch nicht verwunderlich, dass viele kleine Unternehmer wenig Erfolg im Internet haben. Hier gehören mehr Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten für die Branche angeboten.

JO

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Jens