|

Serverumstellung und Software-Update: alte Links gehen nicht mehr

Gestern habe wir Tourismus-Zukunft auf einen neuen Server umgezogen und ein Software-update von WordPress eingespielt. Leider stimmen jetzt die URLs nicht mehr, so dass alte Links zu einem bestimmten Artikel nicht mehr aufgerufen werden können. Vor das Datum und den Artikelnamen hat sich jetzt ein */index.php/* eingeschlichen.

Wenn jemand eine Lösung für diese Problem hat, freue ich mich um einen kurzen Hinweis.

JO

Zusatz: Auch alle RSS-Feeds müssen erneuert werden! Hierfür gibt es jetzt auch einen neuen Link!

FB

1 Kommentar zu
Serverumstellung und Software-Update: alte Links gehen nicht mehr

SO ich habe jetzt ein Plug-In gefunden, welches die htaccess anpasst und alle alten links funktionieren wieder.

http://www.deanlee.cn/wordpress/permalinks-migration-plugin/

http://www.bojeonline.de/permalinks-umstellen/

bei mir hat sich noch ein zusätzliches Problem ergeben, wir mussten den Apache2 mit dem rewrite Modul nachrüsten und neustarten.

Aber jetzt geht wieder alles 🙂

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Jens