|

Reise-Communities vs. Musik-Community: Last.fm ein Megadeal

Während sich in der Reisebranche noch keine Community besonders hervorgehoben hat und wir es mit vielen Newcommern zu tun haben, hat sich in der Musik Welt eine Community besonders ausgezeichnet: last.fm.Wie soeben mitgeteilt wurde, ist diese Community jetzt für 280 Mio. Euro an eine amerikanische Firma verkauft worden. Damit gehört dieser Deal zu den ganz großen in Europa und dürfte wohl für eine Reise-Community unerreichbar sein.

Auch wenn das Produkt „Reise“ immer als optimal für einen Internetvertrieb gesehen wird. So hat es doch z.B. gegenüber der Musik einige beachtliche Nachteile und wird wohl nie diese Dimensionen erreichen können.

und weil wir schon bei dem Thema sind, der Kinkaa Blog hat zwei von den hier gelisteten Communities kurz beschrieben: Travello und Cosmotouristen.

Viel Spass beim Lesen

JO

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Jens