|

Anwenderforum: Navigation und Tourismus

Im Rahmen des neuen europäischen Navigationssystems gruppieren sich sogenannte Anwenderforen. Das sind Treffpunkte, bei denen sich Unternehmen aus verschiedenen Bereichen treffen und sich über Erfahrungen und mögliche Geschäftsmodelle bzgl. Galileo austauschen. Organisiert werden diese Anwenderforen von BavAIRia e.V. Noch sind zwar viele Projekte relativ unspezifisch und nicht so richtig auf das neue Satellitensystem zugeschnitten, aber die Entwicklung geht eindeutig in diese Richtung.

Einen kleinen, weiteren Schritt hat jetzt BavAIRia e.V gemacht, in dem die Website neu überarbeitet wurde und kürzlich online gestellt hat. Zu finden ist diese unter www.bavairia.net. Das touristische Anwenderforum präsentiert sich auf folgender Seite:

http://www.bavairia.net/modul.php?modul_id=29&sprache_id=1 .

Wer auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen und Entwicklungen bzgl. Tourismus und Navigationssysteme ist, für den sind diese Anwenderforen die richtige Plattform, um Erfahrungen auszutauschen und Kontakte aufzubauen.

JO

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Realizing Progress – wir gestalten den Wandel
Veränderung ist die zentrale Herausforderung und Chance unserer Zeit. Realizing Progress gestaltet diesen Wandel und begleitet Akteur*innen, die sich mit der Zukunft von Tourismus, Standorten und Lebensräumen beschäftigen. Als internationales Netzwerk mit Partner*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol eint uns die Vision einer offenen, nachhaltigen Welt. Als Visionär*innen mit ganzheitlicher Perspektive setzen wir uns für die Gestaltung von Zukunfts- und Lebensräumen über den Tourismus hinaus ein.

Jens